Blog

Kategorien

Archiv

BYVG - Berufsverband

Seit dem 17.10.2014 bin ich Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten e.V. (BYVG) und im Berufsverband für ganzheitliche Massagen (BYVG). Die Mitgliedschaft basierd auf meiner Ausbildung zum Atemkursleiter(BYVG) und meiner Ausbildung in traditioneller Thai Massage (Thai Massage Europe). Der BYVG wurde 2003 gegründet und vertritt die wirtschaftlichen und ideellen Interessen dieser Berufsgruppe. Er organisiert jährlich über 80 verschiedene Aus- und Weiterbildungen bei denen um die 1000 Berater/innen und Kursleiter/innen ausgebildet werden.

Aufgrund der Überzeugung, dass gerade die alten indischen, fernöstlichen, vedischen und verwandten Weisheitslehren und Übungssysteme im Leben der Menschen von heute besonders wertvoll und hilfreich sein können, setzt sich der Verband dafür ein, dass die alternativen Präventions- und Heilsysteme gestärkt werden, vermehrt in die Schulmedizin Eingang finden und von den Krankenkassen als gleichwertig anerkannt werden.

inRelax

0 Kommentar(e)

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.